• die Fotografin

Ich bin Gina Montana Wetzler, mittlerweile 23 Jahre alt und aufgewachsen im schönen Berlin. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalterin (Digital und Print für Gestaltung und Technik, Axel Springer SE) und arbeite derzeit in einer Agentur für Kommunikation (stöbe.kommunikation) als Gestalterin. Die Fotografie war hobbymäßig schon lange ein Begleiter. Als freiberufliche Fotografin bin ich seit 2013 unterwegs.

Mein Hauptaugenmerkt liegt, wie unschwer zu erkennen, auf der Tier- insbesondere der Pferdefotografie. Ich bin mit Tieren aufgewachsen und sitze seit meinem sechsten Lebensjahr im Sattel. Sie begleiten mich Schritt für Schritt durch mein Leben. Très Jolie, meine 7 jährige Welsh Cob Stute, ist nicht nur mein stetiger Ansporn sondern auch Namensgeberin von Joliegraphie. Sie ist meine Muse, meine Inspiration und selbstverständlich ein posingsicheres Model
Neben ihr gehört noch ein weiteres Pferd zur Familie. Lukas gehört meiner Mutter und genießt bei uns seinen Lebensabend auf einer Rentnerkoppel. Ein weiteres Vierbeiner ist meine kleine Mylie, ein Dackelmischling. Tiere haben und werden immer mein Leben mitbestimmen. Sie gehören einfach dazu und bereichern es.

Ich finde es einfach toll mit Tieren zu arbeiten und ihre verschiedenen Charakterzüge fotografisch festzuhalten. Meist sieht man als außenstehende Person, die Tiere ganz anders als der Besitzer und kann ihnen so eine ganz neue Seite an ihrem Liebling zeigen. Jedes Tier ist einzigartig und besitzt eine eigene Seele, die sich in meinen Bildern widerspiegeln soll. Die Momente in denen ich hinter der Kamera stehe sind einfach pure Entspannung für mich. Es macht mich unendlich glücklich und ich liebe was ich tue und was ich mit meinen Fotos bei Menschen auslösen kann.

Zur Fotografie gehört für mich auch die Bildbearbeitung. Das ist eine wirkliche Passion für mich. Hier kann man aus jedem Bild noch einmal so richtig was raus holen, es noch besonderer machen, ihm den letzten Schlif verpassen und seinen eigenen Stil einbringen und seiner Kreativität freien lauf lassen.


Foto-Ausrüstung

  • Canon EOS 5D Mark III
  • Canon EOS 7D Mark II
  • Canon 135mm f2.0 L
  • Canon 70-200mm f2.8 USM
  • Sigma Art 35mm f1.4

Bearbeitungs-Ausrüstung

  • MacBook Pro Retina 15"
  • Acer 27" 2k Monitor
  • Adobe Photoshop & Lighroom CC
  • Wacom Intuos Pen & Touch Gr. M