Ablauf

Von der Buchung zum Foto

Vereinbare dein Fotoshooting

In unserem Kennenlern-Gespräch, ob via Email oder per Telefon, können wir deine wichtigsten Fragen klären: “Welche Location eignet sich am besten” oder “Was kann ich anziehen”. Hier bleibt keine Frage unbeantwortet (ein kleines FAQ findest du übrigens weiter unten).

Nach unserer Fotosession wird deine Bildauswahl erstellt. Über eine Online-Galerie hast du nun die Möglichkeit deine Lieblingsbilder dort auszuwählen. Dafür kannst du dir so viel Zeit nehmen, wie du brauchst. Ist deine finale Bildauswahl getroffen, starte ich mit der Bildbearbeitung. Sobald diese abgeschlossen ist, machen sich deine Fotos digital auf den Weg zu dir.

Gina Wetzler in Aktion, vertieft in die Kunst der Tierfotografie im Freien.

Du hast Dich für mich als Fotografin entschieden? Das freut mich sehr! Für die Terminplanung schreib mir einfach über das Kontaktformular hier auf der Seite oder schick mir eine E-Mail an: info@joliegraphie.de

Steht der Termin, planen wir gemeinsam deine Fotosession. Egal ob via E-Mail, WhatsApp oder per Telefon. Wir besprechen deine Wunschmotive, geeignete Locations und die Outfitwahl. Ich stehe dir zur Seite!

Euer großer Tag! Heute dreht sich alles nur um Dich und Deinen Liebling. Mit Ruhe und Geduld begleite ich Dich durch die Session. Bevor es losgeht, besprechen wir den groben Ablauf, um sicherzugehen, dass alle Deine Wünsche umgesetzt werden.

Nach unserem Termin erstelle ich die Bildauswahl, aus der du deine Lieblingsbilder auswählen kannst. Dafür erhältst du von mir per E-Mail einen Link zu euer Online-Galerie.

Hast du deine Lieblingsbilder ausgewählt, starte ich die Bearbeitung in meinem Stil, je nach Package. Deine fertigen Bilder erhältst du ebenfalls über eine Online-Galerie als digitale Dateien zum Download.

FAQ

Für mich persönlich ist die beste Zeit immer – Hauptsache es regnet nicht in Strömen! Jede Jahreszeit und jedes Wetter hat seinen ganz eigenen Reiz und eignet sich für Fotos.

Besonders zum Sonnenauf- bzw. Sonnenuntergang ist das Licht sehr schön. Das heißt, entweder früh aufstehen oder spät schlafen gehen – je nach Jahreszeit. Aber auch bei bewölktem, diffusen Licht können wir schöne Fotos zaubern! Hier spielt auch deine persönliche Vorliebe eine große Rolle.

Sehr gerne! Bring gerne all deine Lieben mit, die mit auf ein Foto sollen und wir besprechen das im Vorfeld gemeinsam. Hier fallen keine extra Kosten für Dich an.

Nein, alle Tiere des gleichen Besitzers sind in der Session inklusive und es entstehen keine extra Kosten. Gib im Vorfeld die Anzahl der Tiere gern an, damit wir entsprechend planen können.

Es gibt in meinen Augen kein schlechtes Wetter für eine Session. Daher finden Fotosessions bei mir generell statt, auch wenn es regnet – natürlich nur so lange es für Mensch, Tier und Technik vertretbar ist. Besonders Regen hat eine ganz eigene Wirkung und kann deine Fotos noch besonderer werden lassen! Natürlich kannst du den Termin bei Regen aber auch verschieben. Wir bleiben kurz vor dem Termin ohnehin in Kontakt, um sowas frühzeitig  abzusprechen zu können.

Ich kann Dich beruhigen, aus der Erfahrung kann ich sagen, dass man an jedem Reitstall oder in der näheren Umgebung eine geeignete Location findet. Wenn du dir dessen unsicher bist, kannst du mir im Vorfeld gerne Fotos / Videos von eurem Stall senden. Auch können wir vor dem Start der Session einen kleinen gemeinsamen Rundgang machen. Wir werden sicher mindestens ein oder zwei geeignete Stellen für deine Session finden. Auch die Weiden, Paddocks oder Reitplätze eignen sich oft gut. 

Das perfekte Outfit ist das, in welchem du dich wohlfühlst! Das kann eine Hose sein, das kann ein Kleid sein. Das wichtigste ist, das du dich darin gut fühlst. Gerne können wir das vorab abstimmen oder du bringst eine Auswahl zur Session mit.

Wichtig: Bleib dir selbst treu und versuch dich nicht „zu verkleiden“. 

Nimm dir vor unserer Fotosession genügend Zeit, um deinen Liebling gründlich zu putzen. Neben dem Fell sollten auch Nüstern, Augen und ggf. das Equipment gesäubert werden.

In allen Paketen ist das Private Fotonutzungsrecht enthalten. Das heißt, du kannst du Fotos frei für deine privaten Zwecke nutzen, wie ausdrucken und auf deinen privaten Social Media Kanälen zeigen.

Eine kommerzielle Fotonutzung dient der Werbung und wird gesondert berechnet. Solltest du daran Interesse haben, sprich uns bitte im Vorfeld darauf an.

Portfolio ansehen

Weitere Angebote für Dich

Wie wir noch zusammen arbeiten können:

Zusammen bringen wir deine Ideen zum Leuchten. Mit Kreativität und Fachwissen verwandeln wir Visionen in beeindruckende Realität.

Hochzeiten

Mit einfühlsamer Fotografie und Videografie halte ich die Magie und Freude dieses besonderen Tages für Dich fest.

Foto & Video B2B

Eine Frau streichelt den Kopf eines Pferdes.

Hebe deine Marke hervor – mit professioneller Foto- und Videoproduktion, die deine Geschichte authentisch erzählt.

Webdesign

Auf einem Tisch neben einer Vase steht ein Laptop.

Gestalte mit mir deine Online-Präsenz: Ein ansprechendes Webdesign, das deine Werte klar und attraktiv kommuniziert.